Yachtmagazin Forum » Ocean7 » Ausbildung & Scheine
Seltsames bei yachtrevue
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag

moser-willi
Seltsames bei yachtrevue
Ich wolle das vorige Thema Online Multiple Choice Tests auch bei der Yachtrevue einpflegen. Ich bin mir nicht sicher aber ich denke es gelang beim ersten Mal. Eine halbe Stunde später war der Beitrag weg und die neuerliche Eingabe ist nicht mehr möglich.

Na ja, vielleicht hab ich auch Eingabefehler gemacht, kann ja sein oder? ODER?
moser-willi ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen

welle
Was ist daran seltsam?

Die wollen das NICHT!
Und das unterscheidet eben die yachtrevue von den Machern hier.

moser-willi
Also der Webmaster der Yachtrevue schreibt mir:

Der gemeldete Beitrag hat nur zum Ziel, für eine Website oder ein anderes
Produkt zu werben.

ÄHM - JAAAA????

Ich hab ihm gesagt daß ich wohl für das kostenlose Online Training - (BITTE wirklich ansehen und einloggen... geht leider technisch nicht anders ... es ist wirklich SPITZE!!!)

die URL angeben muss. Na und daß ich gerne hätte daß jemand mit mir "MITSEGELN in KROATIEN" macht steht zwangsweise AUCH auf der Homepage.

Natürlich will ich dafür Werbung machen ABER mal ehrlich lieber "LESER". Hättest Du Dir 2 Monate Arbeit für was Kostenloses ohne Zusatznutzen gemacht?

Also ich seh das so: Wenn Du nicht deshalb bei mir buchst dann freu ich mich ETWAS SINNVOLLES fur die Seglercommunity gemacht zu haben. So seh ich das halt!

Gscham's der Diener - willi moser
moser-willi ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen

Edwin
Servus Willi!

Im Nebenthread hast Du gemeint, dass Du im Umgang mit Foren noch lernen mußt , wozu ich Dir durchaus beipflichte!

Da Du den Link ja auch bei mir im Forum fallen lassen hast und dieser da ähnlich gut wie bei der YR angekommen ist, möchte ich Dir an dieser Stelle ein wenig (gut gemeinte) Nachhilfe geben:

1. Bevor man in einem Forum was postet, sollte man sich die Regeln und Gepflogenheiten der Community ansehen und entsprechend handeln.

2. In den meisten Foren sieht man es nicht so gerne, wenn man ohne einer kurzen Vorstellung gleich mal mit einem Link zu seiner Homepage reinplatzt.

3. Man sollte ein Forum nicht als kostenlose Werbeplattform (für was auch immer) betrachten – das möchten die User normalerweise gar nicht und hinterläßt nur einen schlechten Eindruck den „Werbetreibenden“ betreffend – Stichwort: Was nix kost (die Werbung), is nix wert! Und Du kannst mir glauben - versteckte Werbung wird von Usern heute sehr schnell erkannt und als solche (ab-)qualifiziert! Offensive Werbung, welche freilich auch was kostet, wird hingegen eher angenommen!

4. Ein bißchen Fingerspitzengefühl bei der Auswahl des Forums wäre auch nicht schlecht – einen Blick darauf, was ein Forenbetreiber so macht (die meisten werden nicht ausschließlich aus Spaß an der Freud betrieben), sollte man vielleicht schon machen und dann überlegen, ob Werbung dort Sinn macht! (die YR und auch O7 leben von bezahlten Werbeschaltungen)

5. Wenn man eine Zeit lang aktiv in einem Forum mitmacht und konstruktive Beiträge zu allen möglichen Themen liefert, hat der Webmaster meist auch nichts dagegen, wenn man mal was in eigener Sache bringt. (hängt allerdings davon ab, was der Betreiber selbst so im Angebot hat…) Ansonsten hat man ja bei wohl allen Foren die Möglichkeit, seine Homepage im Profil zu hinterlegen - mit vielen guten Beiträgen macht man die User automatisch neugierig und der Erfolg wird sich bald einstellen!

6. Wenn man schon Werbung machen möchte, sollte man diese eigenst formulieren und nicht einfach nur den Text aus einem Massenmail (welches Du mir freundlicherweise auch zukommen hast lassen) kopieren - sowas "riecht" schnell nach Spam - noch dazu, wenn ein und derselbe Beitrag plötzlich beinah zeitgleich in mehreren Foren auftaucht!!!

7. Die „Feine englische Art“ ist es sicher auch nicht, wenn man sich in anderen Foren darüber beschwert, dass man da oder dort nicht wohlgesonnen empfangen wurde! (dass ich Dir hier antworte liegt nur daran, weil Du Deinen Link bei mir auch nur fallen und Dich dann nicht mehr blicken lassen hast – mein umgehend darauf folgender Einwand war Dir offensichtlich egal und machst lieber hier weiter, wo Du über die, Deiner Meinung nach wohl spießigen, Ansichten anderer Forenbetreiber referieren kannst)

Und letztlich - Dein Online-Training mag sicher eine tolle Sache sein und wie Du schreibst, ist es ja auch kostenlos – ABER – den kommerziellen Hintergrund schaffst Du schon alleine damit, dass Du Werbeeinschaltungen für Charterfirmen, Google sowie Amazon auf der Webseite hast und letzlich das eigentliche Geschäft Deine Mitsegeltörns sind – ich, und wahrscheinlich auch bei der YR, sehe das kostenlose Training eher als Lockmittel für künftige Kunden – also WERBUNG im ureigentlichsten Sinne!

Du wirst meine „Nachhilfe“ nun wohl als böse Kritik werten, aber wenn Dir an der Bewerbung Deines Angebotes wirklich was liegt, solltest Du vielleicht mal über das o.g. nachdenken!

Also nix für ungut und

L.G.

Edwin
Edwin ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen

moser-willi
Edwin ich Danke Dir für Deine offenen Worte.

Ich sage es mal ganz kurz. Ich habe eine Information von der ich glaube dass Sie hervorragend ist und habe sie einfach mal, natürlicherweise, vielerorts plaziert.

Du weißt sicher dass auch das viel Arbeit mit fraglichem Erfolg ist.

Aber
1:
wie soll ich etwas kostenloses bewerben das nur auf einer Website existiert ohne die URL anzugeben?

2:
Ich hatte eine Idee die uns schon seit 2000 nachhinkt und habe sie umgesetzt ohne sie mit mir selbst zu zerreden. Und das war auch viel Arbeit.

3:
Hätte jemand anders die Idee gehabt wäre für ihn auch die Frage fällig gewesen ob er 3 Monate Arbeit für eine nebenbei Werbung investiert deren Erfolg ohnehin fraglich ist.

UND:
Vielen Dank für Deine Zeit und KRITIK. Glaub mir ich weiß sie zu schätzen!

Alles Liebe - willi moser

skippy
Ich habe eigentlich nix gegen Werbung einzuwenden. Das ganze Internet ist ja quasi eine Werbeplattform für Irgendwas. Darum verstehe ich Willi ganz gut dass er dieses Medium für seine Zwecke nutzen will und soll! Letzlich entscheidet ja ohnehin der User ob er auf einen Link klickt oder nicht.
Und was nix kostet is nix wert stimmt auch nur bedingt - ich erinnere an die ganze Open-Source-Gemeinschaft. Wenn dann mal Adwords eine Seite zieren dann ist das nur die logische Konsequenz und natürlich entscheidet wieder mal der User ob er will oder nicht.
Und die feine englische Art würde ich mal aussen vor lassen - haben wir doch in den News schon genug über diese lesen müssen.
Und wie üblich entscheiden nur die Betreiber ob Foreneinträge bleiben dürfen oder nicht. Wir dürfen also gespannt sein.
Ich hatte noch keine Zeit mir deine Software anzusehen bin aber gespannt und habe mich gefreut dass Du das hier gepostet hast.
lg
skippy
skippy ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen

moser-willi
Die feine englische Art...
Warum habe ich meine sanfte Kritik am Forum Yachtrevue hier eingestellt?

Ich finde daß es nicht in Ordnung ist wenn in einem Forum wie bei YR irgenwelche Typen mit mehreren fingierten Usern Selbstgespräche führen.
(Ich finden Benimmregeln wie: wennst's nicht magst musst auf ein mail nicht antworten auch nicht OK!)

Aber ich denke auch daß wir allgemein umdenken müssen. Wir brauchen schnellere Entscheidungsstrukturen die eher öffnen als verschließen und wir sollten uns dabei aber eher auf eine persönliche Grundanständigkeit konzentrieren.

Und ich hab nachgesehen und entschuldige mich bei Edwin daß ich in sein Forum das reingestellt habe - er ist ja quasi "Konkurrenz" was ich gar nicht registriert hatte.

So und jetzt mach ich Werbung für Ihn ;-) Mir gefällt die Seite sailornet.at wirklich gut und ich kann nur empfehlen Sie sich genauer anzusehen.

Zur "Werbung" auf meiner Seite. Von der Fremdwerbung für Andere profitiere ich nicht, die Bücher sind drin weil ich sie gut finde und die Links zu anderen Leuten sind auf der Frontpage weil ich die Leute-Firmen einfach mag.

Und ich sag EUCH folgendes:
was sich hier im kleinsten Rahmen an Thema auftut YR-Edwin-MIR_MICH ist wieder mal typisch österreichisch.

"Najo i was ned, is eh ad dreeg und überhaupt des kaun i eh bessa"

FREUNDE !!! - wie wärs denn mal mit miteinander - uups falsch - mit MACHEN und andere machen lassen, akzeptieren und mithelfen und nicht zerreden.

Wär das bei manchem "Verein" so gewesen dann säße er jetzt nicht im Dreck...

Leben und Leben lassen. AUCH ein Verein braucht Geld und gehört geführt wie eine Firma mit Werbung, Marketing, Sponsoring und Einnahmen.

WETTEN - MITEINANDER geht es leichter.

Handbreit - willi

Edwin
Hallo Willi!

Es freut mich, dass Du meine Kritik offensichtlich als brauchbar betrachtest und Deine Entschuldigung nehme ich an, obwohl sie eigentlich gar nicht notwendig war! (hab den Beitrag ja ohnehin gleich entsprechend editiert)

Ich kann aus eigener Erfahrung sehr gut verstehen, dass Du Deine sicherlich sehr aufwendige Arbeit gerne auf schnellstem Wege der gesamten Bootsfahrergemeinschaft präsentieren möchtest, bin aber dennoch der Meinung, dass Werbebotschaften in Postings von Foren dafür der falsche Weg sind.

Meine Kritik richtet sich auch in keinster Weise auf Deine Arbeit und das, was Du sonst anbietest, sondern lediglich auf die Art und Weise der „Vermarktung“, weil der eigentliche kommerzielle Hintergrund IMHO doch ganz klar ersichtlich ist! @skippy: Das „was nix kost, is nix wert“, war auf die kostenlose Werbung und keineswegs auf das Angebot von Willi bezogen!

Als einer, der eben selbst seit Jahren ein Forum betreibt und daher „zwangsweise“ auch in etlichen anderen Foren unterwegs ist (man will ja wissen, was sich bei der „Konkurrenz“ so tut), kann ich Dir sagen, dass es kaum Communities gibt, wo (unentgeltliche) Werbung erwünscht wäre – wenn doch, dann hat man dafür meist eine eigene Unterrubrik eingerichtet, wo die User schon vorher wissen was sie da erwartet! Dass dies hier (noch?) geduldet wird, liegt meiner leisen Vermutung nach daran, dass sich dieses Forum halt bei der Seglergemeinde (noch) nicht so richtig durchgesetzt hat und man das noch zarte Pflänzchen erst mal zum Blühen bringen will, bevor man „wilde Triebe“ wegstutzt…

Und noch mal – Dein kostenloses Angebot in allen Ehren, aber Deine Homepage hat nun mal zu sicher 90% kommerzielle Hintergründe. Die Bücher von Amazon mögen zwar nicht zu Reichtum verhelfen, aber gar nix, wie Du sagst, ist’s halt auch nicht, denn sonst wären die Links zum Kauf nicht mit Deiner Amazon-ID hinterlegt. Gleiches gilt natürlich auch für die Google Werbung und in der Hauptsache freilich, für Deine Törns.

Das „Nebenprodukt“ des kostenlosen Trainings dient bei nüchterner Betrachtung quasi nur als jenes Zuckerl, das es zu verteilen gilt, wenn man Kundschaft anwerben will. Ist ja auch überhaupt nichts verwerfliches, aber aus meiner Sicht halt nicht ganz so, wie Du’s darstellen möchtest! (ein „bißchen Schwanger“ gibt’s bekanntlich nicht)

Und, dass Dein Training einer Registrierung bedarf, weil technisch nicht anders möglich – naja kann sein, nur ich mag’s so recht nicht glauben. Ich versteh’s aber durchaus, weil die damit gesammelten Daten nicht ganz uninteressant sind. (ich will Dir damit nichts unterstellen und würde es wahrscheinlich auch so machen, mich aber dabei vielleicht nicht auf technische Hintergründe berufen) Übrigens technische Hintergründe – bei der Registrierung (zumindest für die Crewlist) soll u.a. auch die Reisepassnummer angegeben werden – bei einer ungesicherten Verbindung (ohne SSL) würde ich solche, doch einigermaßen sensible, Daten nicht übermitteln!

Abschließend Danke für DEINE Werbung für MEINE von DIR oben erwähnte Seite – diese ist ebenso hauptsächlich kommerziell ausgelegt und daher bewerbe ich sie auch nicht in Forenpostings, wenn nicht im Zuge einer Diskussion danach gefragt wird. (das überlasse ich lieber anderen wie Dir, denn so hat es IMHO mehr Wert, weil es von jemanden kommt, der es offenbar objektiv betrachtet *gut* = Sehr gut!)

Aber ich betreibe auch eine andere, sehr arbeitsintensive Seite, die inhaltlich hauptsächlich der Information für Bootfahrer in Kroatien dient (wem’s interessiert, findet sie auf den „üblichen“ Weg) und kann daher wie gesagt Dein Bestreben nach Kundmachung sehr gut nachvollziehen, finde den dazu eingeschlagenen Weg aber nicht ganz ehrlich!

Aber letztlich ist es natürlich Deine Sache, wie Du Deine Werbung streust und mußt selbst auswerten, auf wieviel „Gegenliebe“ sie stößt – ich habe Dir hier nur meine Sicht der Dinge zum Ausdruck gebracht, weil Du mit Deinen Eingangspostings ja mehr oder weniger nach der Meinung anderer gefragt hast.

L.G.

Edwin

PS: Dass wir hier darüber diskutieren, macht ja sicher auch so manche wieder neugierig und wo Deine (und meine) Seite zu finden ist, weiß man ja nun. (brauchst mir aber jetzt nicht zu danken, dass ich das Thema wieder hochgeholt hab :D = Breites Grinsen)
Edwin ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen

HOOKIPA
PS: Dass wir hier darüber diskutieren, macht ja sicher auch so manche wieder neugierig und wo Deine (und meine) Seite zu finden ist, weiß man ja nun. (brauchst mir aber jetzt nicht zu danken, dass ich das Thema wieder hochgeholt hab :D = Breites Grinsen)[/QUOTE]

Hallo ihr beiden !

Genauso ist es. Bisher hab ich nichts von euch gewußt, jetzt weiß ich zumindest, daß es euch gibt und habe euch gespeichert.

Weiterhin viel Erfolg, ich mach die Seglerei nur zum Spaß, seis gedankt, ist gegenüber früher ein harter Job.

Ich wünsch euch beiden viel Erfolg !

LG HOOKIPA
HOOKIPA ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen

Edwin
Zitat von HOOKIPA:
Ich wünsch euch beiden viel Erfolg !

Dankeschön schon mal meinerseits! :) = Normaler Smile

L.G.

Edwin

moser-willi
Danke Dir auch HOOKIPA und allen schöne weihnachten

willi moser

moser-willi
Edwin Danke für die Hilfe bei der Yacht und fallst dort nicht mehr reinsiehst die Frage. Gehn wir mal auf ein Bier und reden über Segeln und Erlebnisse. Das macht mehr Spaß.

lg willi

Edwin
Zitat von moser-willi:
Gehn wir mal auf ein Bier und reden über Segeln und Erlebnisse. Das macht mehr Spaß.

Kein Problem - wenn's in Wien und erst im nächsten Jahr ist!

L.G.

Edwin

moser-willi
Fein freu mich - meld mich per mail bei Dir in der 2. Jännerwoche

guten rutsch - lg willi

moser-willi
Um das nochmal weiterzuspinnen.
ICh habe das bei YR nochmal ohne Nennung eines Links oder sonstiger Referenz unter Hinweis auf die Forumsregeln und mit der Bitte bei Interesse nach moser-willi zu suchen eingestellt.

Ich denke mehr kann man nicht anonymisieren ODER ODRRRRRRRR?

===>>> ZENSURIERT

Mittlerweile unterliegen dort alle meine Beträge der ZENSUR durch den Administrator.

NEIN ich werde das nicht bekommentieren aber ich wollte es nur mal in einem FREIEN FORUM MELDEN.

LG willi
Seiten (1): [1]  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen