Yachtmagazin Forum » Ocean7 » Revier und Charter
Kroatische Versicherungen (Croatia Osicuranje)
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag

Pinta
Kroatische Versicherungen (Croatia Osicuranje)
wer hat schon einmal mit einer kroatischen versicherung zu tun gehabt?

ich hatte einen versicherungsfall:
am 25.5.00 hatte ich in der marina "dalmatia" (sukosan) mein boot am bock stehen und arbeitet auf einem gerüst neben dem schiff (das boot wurde aufpoliert!) nebendrann stand mein auto (passat-vw) auf einmal gabs einen fürchterlichen kracher!
der portalkran mit einem segelschiff in den gurten hatte mein auto übersehen! der kranfahrer war solo und befand sich auf der seite hinter dem hängenden schiff! er konnte mein gefährt nicht sehen!
das linke vorderrad des krans hatte mein auto etwas "zerkleinert"
stoßstange, kühler,klima, kotflügel, motorraumdeckel, ec, alles war im ar...!
versicherungsdaten wurden ausgetauscht, polizei hatte protokolle aufgenommen , der arme kranfahrer wurde sofort angezeigt und mit einer geldstrafe "belohnt"!ich hatte alles fotografisch festgehalten!
also null problemos!
sollte man denken! ich meldete das alles meiner versicherung(damals noch "interunfall" ) , diese versuchte ein jahr lang mit der "croatia osicuranje-zadar" verbindung aufzunehmen,....erfolglos!
die croatia stellt sich bis heute tod!
der schaden wurde dann von meiner kasko beglichen!
laut auskunft meiner versicherung war dieses vorgehen der kroat.versicherung (nicht reagieren,einfach todstellen!!) kein einzelfall und meine versicherung hatte daraufhin die zusammenarbeit mit den kroaten abgelehnt und beendet!
Pinta ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen

Kapitän Metaxa
Frag einmal in einer kroatischen Marina ,ob die Autos die im Marinagelände abgestellt sind auch versichert sind. Du mußt am Tag etwa €6,. berappen. Jaj,ja, die sind schon versichert, nur im Schadensfall bekommst du nichts!!!!!
Cpt.Metaxa
Kapitän Metaxa ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen

Pinta
mit den autos iss es so eine sache!
in sukosan hatten kroaten von der marina ein boot lackiert(mit einem spritzgerät und kompressor) sie hatte einen weissen mercedes(deutsches kennzeichen) übersehen, der in der nähe geparkt hatte! als er blaue tupfen hatte, haben sie einfach eine plastikplane drübergeworfen und weitergemacht!
am ende hatten sie versucht den wagen mit verdünnung zu reinigen:D = Breites Grinsen
mann kann sich vorstellen wie der mercl aussah!:D = Breites Grinsen

die marina lehnte jede haftung ab!
Pinta ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen

Edwin
Re: Kroatische Versicherungen (Croatia Osicuranje)
Zitat von Pinta:
wer hat schon einmal mit einer kroatischen versicherung zu tun gehabt?

Ja ich - mit einem Schaden am Auto! Allerdings war es im normalen Straßenverkehr und nicht auf einem Privatgelände wie einer Marina.

Wenn ich mich richtig erinnere, war es genau diese Versicherung und ich war ehrlich gesagt angenehm überrascht, wie schnell der Schaden reguliert wurde! (war aber auch nur eine Kleinigkeit mit vielleicht 300 Euro Schaden)

L.G.

Edwin
Edwin ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
Seiten (1): [1]  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen