@hookipa:
was du vielleicht in lefkas gesehen hast sind marin-eros, die betreuen aber bevorzugt juengere weibliche chartergaeste. im gegensatz zu den in den kroatischen gewaessern endemischen marineros haben aber die griechischen marin-eros ganz andere vostellungen, irgendwie sind sie schon auch maritim, denn sie reden auch von dichtholen, anluven, anlanden und aufkreuzen
@cpt.metaxa:
moeglicherweise gibt es dich auch in GR sowas wie einen marinero, in santorin/vlyachada waren wir auf unserem letztjaehrigen 6-monat toern das einzige mal in einer ....naja...marina.
also eigentlich wars mehr ein stadthafen ohne stadt.
in einem buero im 1.stock (im erdgeschoss war die coastguard, die ist in GR eine eigene geschichte, wollt ihr mal erlebnisse hoeren?) war jemand, der hat 15 euro kassiert, ohne beleg - denn der block war leider vollgeschrieben

der hatte aber keine leine und keinen taucher. eine hand hatte er zum rauchen und eine zum telefonieren. privat natuerlich, geschaeftlich gibts ja nix denn die paar segler die da reinkommen zahlen freiwillig, bekommen wasser+strom also da braucht er seine karelia und das telefonat net unterbrechen.
so und jetzt weiss hookipa auch was ihn suedlich von lefkas erwartet. schau mal das du moeglichst rasch aus dem ionischen meer rauskommst sonst bekommst auch noch eine allergie auf britische flottillien-segler kurz nachdem deine marinero krankheit an der cro-grenze geheilt wurde.
helmut (noch ein monat dann gehts los...)