Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag

Kapitän Metaxa
Ellada, pu pas, Griechenland wohin gehst du?
Liebe Segelsportfreunde!
Griechenland erlebt eine schwere Zeit. Und Schuld daran sind nicht die gastfreundlichen und liebevollen Menschen, sondern wie immer die Politik und die Korruption. Nur eine Minderheit von reichen Griechen haben die Politik in Griechenland gesteuert und sich daran bereichert.
Vergeßt nicht die wunderschönen Ankerbuchten, die kleinen romantischen Fischerhäfen, die weißen Häuser mit ihren blau angestrichenen Fensterläden, das gute Essen mit Retsinawein und Ouzo, die Bouzoukimusik, Sirtaki und die wunderbaren Abende am Strand.
LASST GRIECHENLAND NICHT IM STICH!
Gerade jetzt freuen sich die Griechen besonders auf euren Besuch, zu Wasser und zu Lande. Was können Janni,der Wirt und Georgios,der Fischer denn dafür dass eine kleine Gruppe das Land an den Ruin geführt haben? Sie sind auf die Einkünfte aus dem Tourismus angewiesen
und werden es euch danken.
Laßt sie nicht im Stich, fährt auch weiterhin nach Griechenland.
Yassas
Cpt. Metaxa
Kapitän Metaxa ist offline  

sailtramp
ya sou Cpt. Metaxa!
Gebe dir absolut recht.
Was können die kleinen dafür wenn die großen die Kohle verzocken.
Ich war in der letzten Woche unten.
SCHÖN wie immer.
Obwohl die Preise der Lebensmittel ganz toll angezogen haben.
Aber dafür keine Abzocke beim Anlegen, wie in Kroatien.
Ganz im Gegenteil.
Anlegegebühr mit Wassertankfüllung in Aghios Nicolaos auf Zakynthos, Euro 1,35!!!
Das möcht ich mal bei den Jugos blechen.
Kalispera
sailtramp ist offline   Skype

Kapitän Metaxa
Yassu sailtramp!
Du sprichst mir aus der Seele.
Ich wünsche Dir noch viele schöne Törns in Griechenland.
Kalispera

Capt. Metaxa

HOOKIPA
Urlaub in Griechenland
Kalimera alle zusammen !

War ebenfalls gerade in Griechenland - siehe Usergalerie.

Außerhalb Athens war lt. Aussage von Griechen von Streiks und Ausschreitungen nichts zu bemerken.

Die Lage wird so beschrieben, daß man den kleinen Leuten und Pensionisten von 1000€ halt 200€ weggenommen hat.

Auffallend ist, daß die Bars, Caffees und Restaurants auch am Samstag überwiegend leer sind. Die Bevölkerung kann/will sich einen Besuch nicht leisten und das in einer Kultur, in der die Männer ja den Großteil des Tages dort verbringen = ist natürlich eine Unterstellung. Aber man nimmt es typischerweise gelassen, bemüht sich um die wenigen Gäste oder setzt sich als Wirt halt alleine an einen leeren Tisch in einem leeren Lokal.

Einen wesentliche Teuerung gegenüber den vergangenen Saisonen habe ich nicht festgestellt, aber die Preisunterschiede gegenüber Kroatien sind deutlich spürbar.

Ich wurde jedenfalls überall freundlich empfangen, man bemüht sich um die wenigen Gäste und ich kann einen Urlaub in Griechenland nur wärmstens empfehlen

- fair winds und eine schöne Segelsaison HOOKIPA.
HOOKIPA ist offline  

Kapitän Metaxa
Hi Hooki, kalimera, kalimera!
Freut mich, dass es dir gut geht in Hellas. Viele griech.Geschäftsleute machen ja ihre Abschlüsse im Kaffenion, darum wundert es mich, dass diese fast leer sind.Die Gastreundschaft (Filoxenia)ist den Griechen heilig und besondes auf den Inseln wird das nach wie vor sehr gepflegt. Als Yachtie bist du als einer der ihren besonders willkommen, da sie ja seit jahrtausenden Seefahrer sind.
Kalo taxidi !
Trink einen Ouzo auf mich.
Capt.Metaxa
Seiten (1): [1]  

Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen