Yachtmagazin Forum » Ocean7 » Allgemeines
Der Thread um richtig DAMPF abzulassen !!!
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag

diktator
Der Thread um richtig DAMPF abzulassen !!!
Dieser Thread ist dazu da, den Dampf abzulassen, der sich durch ein Ereignis oder einen immerwährenden Zustand aufgestaut hat !

Ich bin heute kopfschüttelnd an einem zertrümmerten Wartehäuschen vorbeigefahren *wütend* = Wütender Smilie . Dieser gläserne Unterstand, wird bestimmt ein halbes Dutzend Mal im Jahr, durch Vandalismus beschädigt oder völlig zerstört. Die Glassplitter dieser Sicherheitsscheiben, liegen noch Wochen in der Gegend herum, bestimmt nicht sehr angenehm für die Tiere und meine Reifen. Über die Kosten möchte ich mir erst gar keine Gedanken machen, was eine etwas stärkere Glasplatte beim Glaser kostet, habe ich bereits erfahren dürfen. Allein von den Materialkosten, die durch diese schwachsinnige Aktion anfallen, könnte man einen schönen Urlaub finanzieren. Tragen muss es wie immer die Allgemeinheit !

So das musste raus...

Gruß
diktator

Zonk
Gut, dass es diesen Thread jetzt gibt. Ich rege mich nahezu ständig über irgendwas auf. Manchmal rege ich mich auch für andere auf, also wenns mich gar nicht so betrifft, aber wie kann man nur bei einem Desaster ruhig bleiben? *verwirrt* = Verwirrter Smilie

Letztens zum Beispiel, da haben meine Freundin und ihr Freund einen Handwerker bestellt, der günstig das Bad neu fliesen sollte. Bei myhammer Angebot reingestellt für 6 qm² Fliesen legen, abgewartet und dann kam auch einer. Hat bis dahin alles super funktioniert. Und dann hat er die Fliesen total versaut. Der hatte keeinen Plan von dem was er da macht. Arrgh. *wütend* = Wütender Smilie Und anstatt sich zu beschweren, macht meine Freundin nichts! Da kann man sich doch echt nur aufregen!
Zonk ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen

skippy
Hatte heute eine Besprechung und musste dazu 250km weit fahren.

Aufgeregt hat mich dass diejenige die mich zu dieser "ach so wichtigen Besprechung" geladen hat gar nicht da war.
So hatte ich das Vergnügen mich mit einem sog. Marketingexperten zu unterhalten der leider von der Materie keine Ahnung hatte.

SOWAS REGT MICH AUF !
skippy ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen

Crisu
Süd-Ost-Tangente!!
Jeden Tag brauche ich für geschlage 27km ca. 1std. Fahrzeit!
An das gewöhnt man sich, wenn man im 22.Bezirk wohnt und am Campus 21 arbeitet. Aber was ich nicht verstehe ist, dass mehrmals in der Woche einige Menchen im Frühverkehr zusammen fahren müssen. So dass dann alles steht und man schluß endlich 1Std 40min braucht. Jeder muss in der Früh irgenwo hin oder hat es mal eilig. Aber was sich da auf der Tangente manchmal abspielt ist unverständlich.
Und wenn es auf der Süd-Ost kracht weichen dann alle verständlicherweise über die Stadt aus und dann geht dort auch nichts mehr.
Ich versteh aber beim besten Willen nicht warum sich unsere Politiker mit "gleichgestellten Piktogrammenin der U-Bahn" und Bewerbung von "Mohr im Hemd" befassen anstatt mit wirklich Wichtigem. Jeden Tag stehen tausende Autos 2mal auf der Tangente im Stau. Und wenn man dann im Radio hört die neue Stadtregierung möchte die Öffis intressanter machen. Na das ich nicht lach!! Irgendwann bricht die Tangente zusammen und ein jeder wird überrascht sein und sagen: Ich hab´s kommen sehn....

Immer eine handbreit...
Crisu
Crisu ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen

skippy
Re: Süd-Ost-Tangente!!
Zitat von Crisu:
Jeden Tag brauche ich für geschlage 27km ca. 1std. Fahrzeit!
An das gewöhnt man sich, wenn man im 22.Bezirk wohnt und am Campus 21 arbeitet.

Immer eine handbreit...
Crisu

Du kommst auch langsam in das Alter wo einem solche Dinge dann gar nicht mehr so aufregen :) = Normaler Smile

In diesem Sinne - HAPPY BIRTHDAY *gut* = Sehr gut!
skippy ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen

Zonk
Ich habe mir letzte Woche einen Flug gebucht. Nach Berlin, um Bekannte zu besuchen. Und die tickets sind immer noch nicht da. =/ Ich wollte doch nächste Woche hin, die sollen endlich kommen!!
Zonk ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen

skippy
Zitat von Zonk:
Ich habe mir letzte Woche einen Flug gebucht. Nach Berlin, um Bekannte zu besuchen. Und die tickets sind immer noch nicht da. =/ Ich wollte doch nächste Woche hin, die sollen endlich kommen!!

Man fährt wieder Bahn! *fies* = Fieser Smilie

schwigo
Zitat von Zonk:

Hallo Zonk,

bist du dir sicher, dass du sie zugeschickt bekommst. Ich habe schon lange keine Tickets mehr zugesendet bekommen. Ich kenne das seit Jahren nur mehr so, dass du mit Mail und Buchungsnummer die Karten am Schalter bekommst.
Wenn es doch noch eine Fluglinie gibt, mit so einem veraltetem System, so lasse es mich wissen, dann passt das auch gut zum Thema Dampf ablassen.

Gruß
Schwigo
Zuletzt bearbeitet 28.11.2010 - 17:57:07 Uhr von Administrator
schwigo ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen

Crisu
Re: Süd-Ost-Tangente!!
Zitat:
Du kommst auch langsam in das Alter wo einem solche Dinge dann gar nicht mehr so aufregen :) = Normaler Smile

In diesem Sinne - HAPPY BIRTHDAY *gut* = Sehr gut!

stimmt,hab mich schon auf´s ruhiger werden gefreut:D = Breites Grinsen

Danke
Crisu ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen

Gelöschter Beitrag von wynonadeanes, 10.09.2011 - 10:25:21 Uhr

Christian Winkler
Ocean7 06/11 - Seite 6 - Alte Denker
Liebe Leute,

dies ist keine Dokumentation einer Aufregung, denn ich habe mich überhaupt nicht aufgeregt - eher nur ein wenig versonnen den Kopf geschüttelt. Nachdem es aber kein Thema "Leserbriefe" gibt stelle ich meinen Post einfach hier rein, mal sehen, ob das jemand liest *???* = Fragezeichen

Also: in der aktuellen Nummer steht unten auf Seite Seite 6 unter "Alte Denker":
Mit dem Wind, den man selber macht, lassen sich die Segel nicht füllen.
(Karl Heinrich Waggerl)

Nun, dieser von mir sehr geschätzte Dichter hatte offenbar keine Ahnung von Booten. (Kein Wunder, Wagrain ist ja auch weit weg vom Wasser...) Es ist selbstverständlich möglich, mit selbst erzeugtem Wind die Segel zu füllen. Die stehen dann sicher auch recht schön. Das Problem ist nur: das Schiff kommt nicht vom Fleck. Wenn man das in den Spruch hineinformulieren könnte wäre die Metapher sicher gut auf die Politik anwendbar. Leider habe ich für so eine Wortbastelei keine Zeit - aber vielleicht fällt ja Euch was dazu ein?
:D = Breites Grinsen

caribe
Re: Ocean7 06/11 - Seite 6 - Alte Denker
Zitat von Christian Winkler:
Liebe Leute,

dies ist keine Dokumentation einer Aufregung, denn ich habe mich überhaupt nicht aufgeregt - eher nur ein wenig versonnen den Kopf geschüttelt. Nachdem es aber kein Thema "Leserbriefe" gibt stelle ich meinen Post einfach hier rein, mal sehen, ob das jemand liest *???* = Fragezeichen

Also: in der aktuellen Nummer steht unten auf Seite Seite 6 unter "Alte Denker":
Mit dem Wind, den man selber macht, lassen sich die Segel nicht füllen.
(Karl Heinrich Waggerl)

Nun, dieser von mir sehr geschätzte Dichter hatte offenbar keine Ahnung von Booten. (Kein Wunder, Wagrain ist ja auch weit weg vom Wasser...) Es ist selbstverständlich möglich, mit selbst erzeugtem Wind die Segel zu füllen. Die stehen dann sicher auch recht schön. Das Problem ist nur: das Schiff kommt nicht vom Fleck. Wenn man das in den Spruch hineinformulieren könnte wäre die Metapher sicher gut auf die Politik anwendbar. Leider habe ich für so eine Wortbastelei keine Zeit - aber vielleicht fällt ja Euch was dazu ein?
:D = Breites Grinsen

Vorschlag:
Mit dem Wind, den man selbst macht, lassen sich die Segel zwar füllen, aber man kommt dennoch nicht vom Fleck ...

Das erinnert mich auch an den Spruch eines fiktiven Redners auf einem fiktiven Parteitag - man muß es sich laut mit Begeistung und bereits heiserer Stimme in die tosende Menge gerufen vorstellen oden besser noch sich selbst laut vorsagen:
"Stillstand, liebe Parteifreunde, Stillstand ist Fortschritt in die richtige Richtung!

In diesem tiefsinnigen Sinne - einen guten Rutsch und alles Gute im Neuen Jahr von der Crew der Solarwave, Heike und Michael

http://www.solarwave.at
caribe ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen Skype
Seiten (1): [1]  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen