Yachtmagazin Forum » Ocean7 » Revier und Charter
super schönes Revier !
Seiten (3): [1] 2 3 »  
Autor Beitrag

urti
super schönes Revier !
Eines der schönsten Segelreviere sind sicherlich die N-Sporaden..skopelos...etc.; muss/ WILL keine Werbung für EY machen.. aber das Revier ist wirklich, super ,schön !!...
urti ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen

Kapitän Metaxa
Kann ich nur bestätigen, ist meine zweite Heimat!
Nur segeln ist schöner!

Käpt. Metaxa
Kapitän Metaxa ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen

skippy
Der Metaxa schwärmt ja andauernd von diesem Revier - muss also was dran sein.
skippy ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen

Kapitän Metaxa
Skippy!
Frag mal den Hooki, der war letzten Sommer auch dort.Nur wenn jetzt alle hinfahren ist es kein Geheimtip mehr. Auf der Insel Kanzoura, ganz im Norden und unbewohnt, gibt es noch die ganz seltenen Mittelmeer-Robben. Also laßt nicht nur die Haie in Ruhe sondern auch die Robben.

Nur segeln ist schöner!
Käpt. Metaxa ( 5-sternig!)
Kapitän Metaxa ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen

HOOKIPA
Hallo alle zusammen !

Kann nur bestätigen, eines der schönsten Reviere im Mittelmeer und wenig los, so wirds wohl nicht bleiben.

ECKER-YACHTING hat schon die Flotte in Achilleion aufgestockt und die besten Leute aus der Türkei für den Stützpunkt engagiert, nächste Saison fliegt neben Air Berlin auch die Lauda Air ab Wien nach Volos.

Die HOOKIPA steht zum Überwintern dzt. in Kusadasi bei Yacht Management Turkey von Günter und Esra Besenmatter, kommt aber ab Ostern wieder in die N-Sporaden.

Grüße HOOKIPA
HOOKIPA ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen

urti
Also ,hoffe, dass der "Run" auf dieses Revier sich nicht so schnell umsetzen wird :) = Normaler Smile;SS und einige regional Vercharterer betreiben doch schon seit einigen Jahren Stützpunkte in diesem Revier und für viel mehr fehlt zZt ja großteils die Infrastruktur (das macht die Gegend doch sooo nett!); da ist doch sehr auf die griechische Effizienz (siehe Hafen Lavrion...:D = Breites Grinsen)bei der Umsetzung von Bauvorhaben etc zu hoffen (ist doch eine durchaus liebenswerte Eigenschaft !); denke, einige Jahre wird`s schon noch ein wunderschönes und nicht überlaufenes Segelrevier bleiben....
einen schönen Tag

Urti
urti ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen

Gelöschter Beitrag von gerhardtersch, 17.11.2010 - 20:59:47 Uhr

schwigo
Da freue ich mich ja schon richtig drauf, denn ich bin nächstes Jahr im August dort unterwegs. War bis jetzt immer in den Kykladen unterwegs und möchte jetzt mal dieses Revier kennen lernen. Kpt. Metaxa und Hookipa schwärmen ja schon länger im Forum von diesem Revier. Vieleicht verratet ihr mir noch ein paar Geheimtips.

LG
Schwigo
schwigo ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen

HOOKIPA
Hallo schwigo

Das sind einige Törnvorschläge und Bereichte über Volos / N-Sporaden.

Grüße HOOKIPA

http://eckeryachting.com/fileadmin/template/p[...]ikel_Ocean7_hoch.pdf

http://eckeryachting.com/fileadmin/template/p[...]-_Golf_von_Volos.pdf

http://eckeryachting.com/fileadmin/template/p[...]leion_-_Sporaden.pdf

http://eckeryachting.com/fileadmin/template/p[...]_2010_muellegger.pdf
HOOKIPA ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen

wiesl
Hallo! Ich bin neu hier und möchte erst mal alle recht herzlich grüßen!*gut* = Sehr gut!
Habe für nächste Saison ab Achilleion gebucht und bin auf der Suche nach gutem Revierführer. Könnt ihr mir was empfehlen?
Grüße
Peter
wiesl ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen

HOOKIPA
Halo wiesl

Erstmal herzlich willkommen !
Wennst einen vollständigen Revierführer brauchst, kommst letztendlich nicht um Rod Heikell "Griechische Küsten": Häfen und Ankerplätze herum. Ist zwar ein dicker Wälzer, dafür aber relativ vollständig und verläßlich. Radspieler´s Griechenland 4 ist soviel ich weiß vergriffen und auch nicht mehr up to date.

Na und subjektive Törnbeschreibungen und Vorschläge findest du bei oben angeführeten Adressen.

Wennst nach Achilleion kommst, schöne Grüße an Kostas, das ist der Wirt hinter deinem Schiff

HOOKIPA

Kapitän Metaxa
Yassu wiesl!
Willkommen bei Ocean7!
Hooki und ich werden dir gerne ein paar schöne Liegeplätze und Beiseln sagen können.
Wenns dann soweit ist mit deinem Törn frag nochmals an.
Und trink einen Metaxa auf die Ocean7.

Nur segeln ist schönert!
Käpt. Metaxa

urti
Hallo Hookipa...! bin zur Zeit in Achilleio...habe mir die Freiheit heraus genommen, Kostas von Dir grüssen zu lassen (wir Beide haben einander im August "kennen" gelernt...) und, er (Kostas) hat sich sehr gefreut, und sendet dir auf diesem Weg liebe Grüsse zurück!
Alles Liebe !

PS Grüsse (bei Gelegenheit) an Günther und Esra Besenmatter von Uschi und Gerhard...
einen schönen Winter... :-)
Urti

urti
Ach, enschuldige Wiesl...
von Hookipa und KPT Metaxa bist Du sicher in besten Händen; Beide kennen das Revier sehr gut, und sind sich nicht "zu neidig" ihr Wissen weiter zu geben ! Sicherlich die Besten Voraussetzungen für Deinen Törn !
L.G. Urti

urti
Sorry KPT Metaxa.. hier trinke ich Tsipouro... 10 km weiter südlich wird Ouzo getrunken, etwas nördlich Metaxa- den Durchblick hab ich bis jezt nicht wirklich...ich bestell mir immer das "Falsche"... :D = Breites Grinsen werd`s auch noch lernen, hoffendlich !
Einen schönen Winter !

L.G. Urti
Seiten (3): [1] 2 3 »  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen