Yachtmagazin Forum » Ocean7 » Tipps & Tricks
AM/FM Radioweiche für VHF-Antenne
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag

Pinta
AM/FM Radioweiche für VHF-Antenne
hi fans!
ich hätt ne frage :
ich will mir eine zweite antenne (für radioprogramme) ersparen und möchte die VHF-antenne vom seefunk verwenden! bei der oben genannten antennenweiche von GLOMEX steht: stromversorgung 12 volt

braucht dieses teil jetzt ständig strom? oder nur wenn das radio aufgedreht ist???? *verrückt* = Verrückt!
Pinta ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen

skippy
Rein von der Logik würde ich sagen, dass die Antenne nur bei "Verwendung" mit Strom versorgt werden muss.
Wenn Du also kein Radio hörst wird das Radio auch keine Antenne brauchen.
skippy ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen

Pinta
wie habt ihr das problem gelöst?
Pinta ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen

HOOKIPA
thommy palmetshofer fragen !

07237 37360

http://www.palmetshofer-nautic.at

Kennt sich aus und ist dir sicher behilflich bei dieser techn. Frage.

Sag ihm schöne Grüße von mir

fw HOOKIPA
HOOKIPA ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen

Pinta
danke für deinen tip !:) = Normaler Smile

karl-otto

Bilgeratte
...vergiss das g´lump!
ob das jetzt antennenweiche, splitter (wie beim AIS) oder sonstwie heisst, du kastrierst deinen UKW-funk und reduzierst seine reichweite drastisch!
wennst radio hören willst ohne aufwand, nimm einen autoradio-antennenstecker, löt einen ca. 75 cm langen draht an (querschnitt wurscht, nur isoliert sollt er sein) und leg das drahterl irgendwie ausgestreckt hinter das radio...
weichen oder splitter sind gut für den, der sie verkauft!
und glaub mir: ich weiss, wovon ich red!
karl-otto ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen Skype

Pinta
uups!*hmm2* = Hmm...

also: weg mit dem zeug! ich hab jetzt ein antennenkabel vom naviplatz nach rückwärts zur backskiste verlegt und dort eine radioantenne angeschlossen! (antenne in der bachskiste)
erfolg: keiner! ;( = Weinender Smilie ich glaube , dass es auch an dem "billig"-radio liegt!!
Seiten (1): [1]  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen