Hallo zusammen,
Da ich mir in letzter Zeit Bücher zum Thema segeln gekauft habe die dann nicht so besonders waren möchte ich hier ein neues Thema anstossen.
Also die Barawitzka-Bücher hab ich verschlungen, am Besten fand ich den Titel " Lauter Kapitäne keine Matrosen"
Im guten Glauben kaufte ich mir dann für den Nächsten Urlaub "Ich glaube, mein Kielschwein pfeift! von Fritz Gschnait. Da geht es um lustige Tatsachenberichte was den so alles für Missgeschicke beim Selgen, anlege usw. passieren. Beim ersten Buch waren die Geschichten noch ganz nett und man musste auch ab und zu einmal schmunzel. Aber die 2 andrern Bücher hätte ich mir nicht mehr unbedingt kaufen müssen.
Bin jetzt für meinen nächsten Urlaub am überlegen ob ich mir das Buch von der "Pink Lady" kaufen soll??
Grundsätzlich bin kein befürworten von solchen Vorhaben in so jungen Jahren, aber das Buch soll gut sein???
Habt Ihr Buchhtipps für den nächsten Urlaub???????
lg
Crisu
| Seiten (1): [1] |
| Autor | Beitrag |
02.06.2011 - 17:01:38 Uhr | |
ThemenstarterRegistriert seit: April 2009 Wohnort: Wien Beiträge: 8 |
Empfehlenswerte Bücher über´s Segeln |
![]() |
|
31.08.2011 - 16:17:48 Uhr | |
|
Der Autor ist C.S Forester.
Bobby Schenk zitiert Horatio Hornblower in Bezug auf Kurt Ecker in der neuen Ocean7-Ausgabe 05/11. Seite 37. |
|
![]() |
|
13.09.2011 - 11:24:56 Uhr | |
|
hallo liebe segelfreunde,
ich kann euch nur wärmstens die biografie von bobby schenk "Segeln lebenslänglich: Biografie eines großen Seglers" empfehlen. Wirklich interessant und spannend geschrieben. ![]() Kleiner tipp: tolle shoppinggutscheine machen den lesespaß noch günstiger und man kann sich direkt für weniger geld mit mehr spannenden segelbüchern für den urlaub ausstatten. ![]() |
![]() |
|
13.09.2011 - 13:48:52 Uhr | |
|
Zitat von ocean26: hallo liebe segelfreunde, ich kann euch nur wärmstens die biografie von bobby schenk "Segeln lebenslänglich: Biografie eines großen Seglers" empfehlen. Wirklich interessant und spannend geschrieben. ![]() Kleiner tipp: tolle shoppinggutscheine machen den lesespaß noch günstiger und man kann sich direkt für weniger geld mit mehr spannenden segelbüchern für den urlaub ausstatten. ![]() ich hab vor kurzem auch ein gutschein geschenkt bekommen und mir die biografie davon gekauft! |
![]() |
|
05.10.2011 - 14:53:39 Uhr | |
|
@kap. metaxa!
"ich töte das schiff" hab ich auch gelesen! ein wirklich spannendes buch! wie er zum schluß den supertanker zur strecke bringt......einfach nur super! ![]() |
|
![]() |
|
12.10.2011 - 06:24:57 Uhr | |
|
danke für die vielen Tipps. Sobald ich wieder mal Zeit für ein Buch hab, werd ich den einen oder anderen gerne aufgreifen!
|
|
![]() |
|
| Seiten (1): [1] |
| Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste) |
| Suche | Optionen |
| » Erweiterte Suche |
Druckansicht Thema weiterempfehlen |

Empfehlenswerte Bücher über´s Segeln
02.06.2011 - 17:01:38 Uhr
Themenstarter