Yachtmagazin Forum » Ocean7 » Allgemeines
Internetstick für Griechenland
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag

schwigo
Internetstick für Griechenland
Hallo an alle Griechenlandsegler,
bin Anfang August 2Wochen in den nördlichen Sporaden unterwegs, dabei wäre es nicht schlecht auch an Bord mir dem Internet versorgt zu sein. Gibt es auch in Griechenland Prepaidstick wie in Kroatien. Kann mir da wer was empfehlen?
LG
Schwigo
schwigo ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen

jens
hallo schwigo ! klar gibts das bei Cosmote. programm für den usp stick kannst du auf der cosmote seite downloaden oder die machen das auch im laden ! (kanns dir auch per mail schicken ) preepaid kostet 14.95 euro ( ein monat ) personalausweiß vorlegen und 1 gig frei ! cosmote ist das beste netz in gr . habe lange für ecker in gr gearbeitet und nur beste erfahrungen mit cosmote

lg jens
jens ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen

schwigo
Hallo Jens, Besten Dank für Deine Empfehlung!
Gruß
Berndt
schwigo ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen

sailtramp
Dazu habe ich auch eine Frage. Vielleicht weiß da wer, von den Griechenlandseglern genauer Bescheid.

Ich habe 2009 in Lefkas in einem Wind Shop eine Wind F2G Simkarte gekauft, erst in mein Handy zum Freischalten
dann in mein Modem (Huawei 220) gesteckt, die entsprechenden Einstellungen am Notebook gemacht
und war damit erfolgreich im Internet unterwegs.
Der Tarif nannte sich ADSM Non-Stop 7.
Letztes Jahr im Mai habe ich diese erfolgreich, wieder im gleichen Wind Shop erneut aufgeladen.
Im August dann nochmals neu geladen in Kalambaka (Meteora) und Anfang September nochmals in Lefkas.
Vor 4 Wochen versuchte ich meine Karte in Athen (Windshop nähe Marina Alimos) neuerlich zu laden.
Njente! Keine Chance.
Laut Auskunft des Verkäufers im Wind Shop gibt es dieses Angebot nicht mehr. Out of Service!
Ich versuchte es in Englisch, bescheidenem Griechisch, zeigt ihm die Rechnung vom letzten Mal und
erklärte, dass ich das gleiche wieder haben möchte.
Nichts.
Dieses Service gibt es nicht mehr. OK. Wurde auch so ein schöner Törn bis nach Monemvasia.
Ohne Wetterkarte und Google Earth.

Daheim ließ mir das aber keine Ruhe und schaute auf der Wind Seite im Internet nach.
Und da ist der Tarif nach wie vor angeführt.
Kann mir wer sagen warum ich diesen Tarif nicht mehr bekam?
Die Karte wurde im Sept. 2010 das letzte Mal benützt. Soweit ich weiß sollte diese dann weitere 12 Monaten
freigeschaltet sein, bzw. innerhalb der nächsten 12 Monate neu geladen werden.
Oder war dem Verkäufer einfach die Arbeit zuviel, was ich aber nicht so einfach unterstellen möchte.
Da ich im August wieder unten bin (Pilion) wäre mir eine Antwort eines Kenners sehr hilfreich.
Efcharisto Poli
sailtramp ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen Skype

jens
Neuste infos zum mobilen internet in gr.

vodafone deutschland bietet jetzt mit einer deutschen karte gratis surfen in 23 ländern an ! soll heißen keine mehr kosten im ausland.

lg jens
jens ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen

Gelöschter Beitrag von wynonadeanes, 10.09.2011 - 10:28:22 Uhr

klütze
Zitat von jens:

vodafone deutschland bietet jetzt mit einer deutschen karte gratis surfen in 23 ländern an ! soll heißen keine mehr kosten im ausland.

lg jens

Kann man so etwas im Online Shop kaufen oder muss man dafür ins Vodafone-Geschäft?
klütze ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen

klütze
Zitat von klütze:
Zitat von jens:

lg jens

Kann man so etwas im Online Shop kaufen oder muss man dafür ins Vodafone-Geschäft?

Jap, kann man, hab zahlreiche gute Angebote im Internet gefunden.
klütze ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
Seiten (1): [1]  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen