Jetzt muss ich mal eine Frage an die Fachleute hier im Forum stellen, da wir in meinem Bekanntenkreis immer wieder über dieses Thema diskutieren.
Benötigt ein Eigner eines Segelbootes einen B-Schein oder FB2 oder FB3 um sein Boot im Mittelmeer bewegen zu können?
Mir ist auch bekannt, dass es möglich ist beim Aterseecap mitzufahren und nicht einmal einen A-Schein zu besitzen, nur weil man ein dementsprechend großes Boot dabei hat und dementsprechend auftritt fragt natürlich keiner nach einem Schein.
Ich kann auch sagen, dass beschriebene Personen ihre Boote bestens unter Kontrolle haben, aber die Mühe der offiziellen Prüfung, und das Lernen der vielleicht nicht immer so geläufigen Theorie haben sie sich gespart.
Dies kommt mir vor als wie wenn ich mir ein Auto kaufe und auf der Straße einfach herum fahre, wie geht den das?
Wie kann man den da überhaupt in einem Anderen Land einklarieren, oder ist das eh nicht so genau?
Hoffe auf Aufklärung
Kap. Chilly
| Seiten (2): [1] 2 » |
| Autor | Beitrag |
25.06.2011 - 09:14:45 Uhr | |
ThemenstarterRegistriert seit: Juni 2011 Wohnort: Wartberg an der Krems Beiträge: 8 |
Benötigen Eigner eine Segellizenz |
![]() |
|
| Gelöschter Beitrag von Kapitän Metaxa, 28.06.2011 - 23:33:08 Uhr |
30.06.2011 - 20:23:44 Uhr | |
|
Zitat von Kapitän Metaxa: Hi pinta! Hast du schon einmal ein Ankermanöver unter Segel gemacht? Das ist bei unserer Ausbildung Standard. Aber wie du schon sagst es gibt eine Menge selbst ernannter Ausbildner, besonders von Charterfirmen, die dann dem Prüfling etwas vorgaukeln was nicht den Anforderungen entspricht. Hier sind die Verbände angehalten die Kandidaten aufzuklären nur bei gepüften Ausbildungsstätten ihre Ausbildung zu machen. LG Käpt. Metaxa jawoll! unter vorsegel und ohne propeller bei winderl stärke 7! ![]() hier zum nachlesen ![]() http://forum.malediven.at/thread.php?postid=52741#post52741 |
|
![]() |
|
01.07.2011 - 11:27:38 Uhr | |
nachher war windelwechseln angesagt! ![]() |
|
![]() |
|
| Seiten (2): [1] 2 » |
| Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste) |
| Suche | Optionen |
| » Erweiterte Suche |