Yachtmagazin Forum » Ocean7 » Allgemeines
SailingLog - die iPhone/iPad Logbuch App, die das Logbuchführen vereinfacht
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag

robert_vie
SailingLog - die iPhone/iPad Logbuch App, die das Logbuchführen vereinfacht
Es ist so weit!
Jahrelang habe ich selbst nach einer brauchbaren iPhone/iPad App gesucht für den Ersatz des "lästigen" Papier-Logbuchs am Schiff.

Nachdem mich keine der Apps befriedigen konnte, war der Entschluss klar, dass wir unsere eigene App - SailingLog programmieren.

Was war uns bei der Entwicklung von SailingLog wichtig?
Einfache Bedienung
Rasche Verfügbarkeit
Selbsterklärend für Seeleute
Unterwegs auf See sollen nicht mehr als 4 Tastendrucke notwendig sein und schon ist der Eintrag gespeichert
Übersichtlich
Törnbericht in standardisiertem Format zum Mailen für Archivierung, Meilenbestätigungen etc.

Ab sofort ist SailingLog verfügbar!!!!
http://itunes.apple.com/at/app/iteam/id454441[...]8&ign-mpt=uo%3D4

Viel Erfolg damit!
Und natürlich freuen wir uns auch, wenn Du die App an Deine Freunde und Verwandten weiterempfiehlst!!!!!!!!!

Mast- und Schotbruch
Robert

PS: Einige weitere interessante Features sind für künftige Updates in Vorbereitung! :) = Normaler Smile
Angehängte Grafikenicon.pngImg_9.png
robert_vie ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen Skype

Kapitän Metaxa
Hi Robert!
Hab deinen Bericht mit großem Interesse gelesen. Das lästige Logbuchschreiben war mir immer schon zuwider. Was mir aber fehlt ist eine Software, die automatisch, nach jeweils eingestellter Zeit, aufgrund der vernetzten Instrument selbständig die Logbuchdaten speichert und die man dann später auch ausdrucken kann. Es gab einmal von Raymarine einen kleinen Plotter der das speichern konnte, gibts aber bei den neuen Geräten leider nicht mehr. Kennst du vielleicht so ein Gerät?
LG
Käpt. Metaxa
Kapitän Metaxa ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen

robert_vie
Hi Käpt. Metaxa!

Etwas Geduld bitte! Im nächsten Update (in ein paar Wochen) hat die App einige neue Funktionen. Unter anderem wird in voreinstellbaren Intervallen ein Logbucheintrag mit den jeweils aktuellen Daten (Kurs, Position, ...) automatisch generiert.

Mast- und Schotbruch
Robert
robert_vie ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen Skype
Seiten (1): [1]  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen