Yachtmagazin Forum » Ocean7 » Regatta
1000 Meilen-Race
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag

Kapitän Metaxa
1000 Meilen-Race
Hi,ihr Strippenzieher und Kreuzpeiler!
Ein ganz kleines Vögelchen hat mir gezwitschert ( Nein es war nicht die Nachtigall!!!) es soll 2010 wieder einen Ecker-Cup geben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wohin? Zum Gadaffi!
Obs stimmt, na ich glaube schon.
Wird wieda a wüde Partie!
Euer sehr ergebener Cpt. Metaxa
Kapitän Metaxa ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen

silversurfer
ABSOLUT SUPER!
Das ist eine der besten Fahrtensegler-Regatten, die es je gegeben hat. Und immer grandios organisiert. Anspruchsvolles Segeln, hohe Ansprüche an Seemannschaft und ein tolles Rahmenprogramm am Start, zur Etappe und im Ziel.8) = Cooler Smilie
silversurfer ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen

Gelöschter Beitrag von Kapitän Metaxa, 01.03.2009 - 15:24:39 Uhr

Kapitän Metaxa
Re: ABSOLUT SUPER!
Zitat von silversurfer:
Das ist eine der besten Fahrtensegler-Regatten, die es je gegeben hat. Und immer grandios organisiert. Anspruchsvolles Segeln, hohe Ansprüche an Seemannschaft und ein tolles Rahmenprogramm am Start, zur Etappe und im Ziel.8) = Cooler Smilie

Warst leicht schon amal dabei Silverlein?
Kapitän Metaxa ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen

amigo
Re: ABSOLUT SUPER!
Zitat von silversurfer:
Das ist eine der besten Fahrtensegler-Regatten, die es je gegeben hat...

damit bestätigt sich mein verdacht, dass du vom regattasegeln keine ahnung hast *!!!* = Ausrufezeichen
amigo ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen

silversurfer
@AMIGO: Toleranz ist gefragt
Zitat von amigo:
damit bestätigt sich mein verdacht, dass du vom regattasegeln keine ahnung hast *!!!* = Ausrufezeichen

Jaja, mein lieber Amigo! Das ist halt gerade das Schöne an unserem Hobby: Der eine ankert gerne in einer stillen Bucht, der nächste hat es lieber im lauten Hafen, der Dritte muss immer Tempo machen.
Für einen ist eine Ragatta nur dann gut, wenn lauter Profis auf Rennschüsseln den letzten 1/100tel Knoten herauszupfen, für andere, wenn es um tolle Begegnungen mit Seglern, dem Bewältigen einer anspruchsvollen Strecke und kulturellem Erleben der Start- und Zielorte geht. Unser Sport sollte auch etwas mit Toleranz zu tun haben, lieber Amigo. Und schau Dir einmal an, wie viele Teilnehmer zuletzt bei den 1.000 Meilen dabei waren.
silversurfer ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen

amigo
sanfte töne, silversurfer. ungewohnt und erfreulich.

ich seh die dinge genau so, wie du sie beschreibst. übe bitte deine toleranz auch menschen gegenüber, die du scheinbar nicht magst.
amigo ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen

Kapitän Metaxa
Hi Segelfreaks!
Immer schön friedlich bleiben! Eine Langstrecken Regatta hat mit einem Dreiecks-Rundum nichts gemeinsam, außer das anschließende Besäufnis.
Aber 1000 Meilen unter verschiedenen Bedingungen zu meistern ist beste Seemannschaft.Zu der Jahreszeit im Oktober ist mindestens ein Sturm vorprogrammiert. Also das 1000 Meilen-Race ist das Volvo-Ocean-Race des
kleinen Mannes und wer noch nie bei 9 Bft. gesegelt "worden" ist sollte sich aus dieser Disskusion lieber heraushalten.Ich jedenfalls freue mich schon darauf wieder einmal den Bewuchs vom Rumpf herunterzusegeln.

Euer sehr ergebener
Cpt. Metaxa

silversurfer
Hi, Kapitän Metaxa!
Freu mich schon riesig auf das Mega-Segel-Event 1.000 Meilen durch das Mittelmeer. Toll, dass es das doch wieder gibt. Klar bin ich dabei - und wenn Kapitän Metaxa DER Kapitän Metaxa ist, der früher auch immer sehr witzige Geschichten für den YCA geschrieben hat, werde ich ihn bestenfalls vor dem Start sehen können, weil er ja sowieso immer alles gewinnt.
Übrigens: Wäre doch schön, wenn der alte Käptn Metaxa wieder schreiben würde. Nicht nur hier im Forum. Was meint die OCEAN7-Redaktion dazu? Ich würde das Magazin dann noch viel lieber lesen!

Thomas Dobernigg
Re: Hi, Kapitän Metaxa!
Zitat von silversurfer:
Übrigens: Wäre doch schön, wenn der alte Käptn Metaxa wieder schreiben würde. Nicht nur hier im Forum. Was meint die OCEAN7-Redaktion dazu? Ich würde das Magazin dann noch viel lieber lesen!

Das sieht die Redaktion auch so. Wir arbeiten dran ...
Thomas Dobernigg ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen

Kapitän Metaxa
Wir werden sehn, wir werden sehn.................
Euer sehr ergebener
Cpt.Metaxa

Kapitän Metaxa
Na meine Lieben da staunt ihr wieviele Klicks das 1000 Meilen Race schon hat, ist ja doch sehr beliebt unter den Seglern auch wenn sie nur zuschaun im Fernsehen.
Kann nur jedem empfehlen einmal mitzufahren. Hier findet jeder seinen
seglerischen Plafond und kommt drauf, dass das Mittelmeer doch kein Teich ist.
Cpt.Metaxa

Gelöschter Beitrag von platz, 28.04.2009 - 11:09:19 Uhr

platz
Hallo C.Metaxa !

Du Schlitzohr treibst dich ja schon wieder wochenlang auf der Adria herum und bist bei wichtigen Abstimmungen nicht dabei.

Schau mal in die Ecker homepage unter 1000 Meilen Race - ich vermisse noch dein voting.
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen