
Yachten | 22.05.2010 - 06:49:56

Die MALTESE FALCON zählt nicht ohne Grund zu den exklusivsten und innovativsten Segelyachten der Welt. Nun wurde das gigantische Schiff mit dem revolutionären Rigg um umgerechnet 75 Millionen Euro verkauft, umgebaut und soll schon in dieser Saison im Mittelmeer für zahlungsstarke Charterkunden zur Verfügung stehen.
Mit ihren 88 Metern Länge und einer Segelfläche von etwa 2400 Quadratmetern ist die MALTESE FALCON ein besonders eindrucksvolles Stück Segeltechnik. Nun wurde die vier Jahre alte, luxuriöse Segel-Superyacht von einer der reichsten Frauen Großbritanniens um hundert Millionen US-Dollar (etwa 75 Millionen Euro)
gekauft und anschließend umgestalten und neu dekoriert. Schon in dieser Sommer-Saison soll die MALTESE FALCON für zahlungskräftige Chartergäste um etwa 378.000 Euro pro Woche zu haben sein. Für Segelbegeisterte ist sicher das 58 Meter hohe Kohlefaserrigg ein absolutes Highlight. Die Takelage besteht aus drei drehbaren Masten mit je sechs Rahsegeln die von einer kleinen Crew elektrisch und hydraulisch gesteuert und gerefft werden können.
|
Länge
|
88,00
|
Meter
|
|
Breite
|
12,90
|
Meter
|
|
Verdrängung
|
1.240
|
Tonnen
|
|
Segelfläche
|
2.400
|
m²
|
|
Tiefgang
|
6 bis 11
|
Meter
|
|
Motor
|
2x2045
|
PS
|
Weitere Informationen www.burgessyachts.com
| Empfehlen | 2.656 Klicks | Gernot Weiler |
Twittern
Seiten (1): 1
| Name | Text |
| artenavis |
CAPTAIN Vielleicht sollte man auch noch dies erwähnen. Kommentar melden | 23.05.2010 - 17:34:32 |
| haddok |
Und ich kenne OESV-Prüfer, die können nicht einmal ein Ruderboot richtig festmachen. Dafür fallen bei ihnen weltweit erfahrene Segler bei der Prüfung durch. Kommentar melden | 23.05.2010 - 19:32:39 |