People | 29.07.2010 - 08:45:51

Auf ihrer Rückkehr in heimische Gewässer machte die SLEIPNIR II von Evi Strahser und Wolfgang Wirtl einen Zwischenstopp auf der Insel Lastovo. Hier trafen sich die Weltumsegler Anfang Juli zufällig mit der Crew der GERONIMO aus Österreich und verbrachten einen gemeinsamen Abend.
Die GERONIMO`s hatten wieder einmal Kontakt mit Weltumseglern. Am 07. Juli 2010 kamen wir mit unseren Freunden Theo und Martina von der Motoryacht CARA MIA in der Bucht Prezba auf Lastovo an, um dort auf einem, noch freien Platz an der Mole zu übernachten. Wir
kamen an die Mole, doch war diese schon zum Teil belegt. Ein netter Herr, braun gebrannt, war uns beim Anlegen behilflich. Er sprach eher wenig, ging dann wieder auf seinen Katamaran und ließ die Seele baumeln. Dann las ich den Namen des Schiffes SLEIPNIR II. Da ich sofort wusste um wen es sich hier handelt (Berichte in OCEAN7), war die Freude umso grösser, dass unsere GERONIMO neben der SLEIPNIR II der Weltumsegler Wolfgang und Evi liegt.
Die beiden sind an diesem Tag, nach langem Warten in Brindisi und 36 Stunden Überfahrt, gut in den kroatischen Gewässern gelandet. Nach genau drei Jahren Weltumsegelung hatten sie sehr, sehr viel zu erzählen, waren wir doch die ersten, österreichischen Freunde, die das Abenteurerpaar herzlich begrüßen durfte. Wir hatten noch einen schönen, gemeinsamen Abend, mit gutem Essen bei Cordon bleu und reichlich Wein. Das war ein tolles Erlebnis für uns, wir haben wieder neue Freunde gefunden und freuen uns schon auf einen Vortrag von den beiden.
| Empfehlen | 1.697 Klicks | Gernot Weiler |
Twittern
Seiten (1): 1
| Name | Text |
| Es wurden noch keine Kommentare abgegeben! | |