OCEAN7 jetzt auch als E-Paper!

STEINLAGER 2 segelt mit OCEAN7

Yachten | 23.11.2010 - 12:39:51

Die Maxi-Rennyacht STEINLAGER 2 ist ein Stück Segelgeschichte. Die auch liebevoll „BIG RED“ genannte Ketsch ist das einzige Schiff, das jemals alle sechs Etappen des Whitbread Round the World Race gewann. Nun ziert das Logo von OCEAN7 das legendäre Schiff.

 

 
Die STEINLAGER 2 ist unter den Rennyachten eine Legende, die 25,5 Meter lange Ketsch gewann das Whitbread Round the World Race 1989/1990 und verzeichnete auch weiterhin eine Vielzahl von Regattaerfolgen. Die rote Maxi Ketsch wurde 1989 von Bruce Farr entworfen und in der Werft von Southern-Pacific in Neuseeland gebaut. Der Rumpf der STEINLAGER 2, die etwas über 35 Tonnen verdrängt, wurde aus Carbon, Kevlar und Nomex gebaut. Mit einer Standard-Segelfläche von 415 m² war sie nicht nur ein rasanter Racer sondern auch ein anmutiges Schiff mit wunderbarer, eleganter Linienführung. Jetzt können begeisterte Segler auf dem grandiosen Schiff einzigartige Segeltörns verbringen oder in perfekter Regattaatmosphäre Teambuildings veranstalten. Segeln auf der STEINLAGER 2 ist ein nautisches Erlebnis, das man sich als begeisterter Seefahrer auf keinen Fall entgehen lassen sollte.
 
 
Die nächsten Törn-Termine der Segellegende STEINLAGER 2 sind:
 
ARC Atlantic Rally for Cruisers, die am 21. November 2010 in Las Palmas auf Gran Canaria gestartet wurde
 
Caribbean RORC 600, Start am 21. Februar 2011 auf Antigua
 
Transpac 2011, von Los Angeles nach Honolulu im Juni 2011
 
Überstellung von Hawaii über Samoa und Tonga nach Auckland in Neuseeland im Juli und August 2011
 
Sydney – Hobart Race am 25 Dezember 2011
 
 
 

Weitere Informationen www.big-red.org

 

 


 

Seiten (1): 1

Name Text
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!
Kommentar schreiben
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
Text:
eMail
Visuelle Bestätigung: =>
OCEAN7 jetzt auch als E-Paper!
PANTAENIUS