
San Francisco will einen besonderen America’s Cup machen
Regatta | 07.01.2011 - 05:20:44

Mit dem Entschluss, den 34en America’s Cup in San Francisco auszutragen, haben sich die Veranstalter für ein anspruchsvolles Revier entschieden. Die Stadtväter wollen die Megasegelveranstaltung nun zu einem noch nie dagewesenen Sportereignis machen.
Der 34. America’s Cup, in der San Francisco Bay soll, geht es nach den Organisatoren vor Ort zu einem unvergleichlichen Erlebnis für alle Regattafans werden. Gavin Newsom, der Bürgermeister von San Francisco ist stolz, dass seine Stadt als Austragungsort erwählt wurde. „Mit unserem natürlichen Wettkampfplatz an
den Ufern der Stadt und unseren starken Winden wird die San Francisco Bay Austragungsort eines der spektakulärsten Rennen sein, das die Welt je gesehen hat“. Richard Worth, Vorstandsvorsitzender der Veranstaltungsbehörde des America’s Cups hat sich zum Ziel gesetzt, ein nachhaltiges Sportereignis zu schaffen „Unser Fokus ist darauf gerichtet, eine neue Ära für den America’s Cup zu schaffen, eine, in der nicht nur die Geschichte gewürdigt, sondern auch die Aufmerksamkeit neuer Zuschauergruppen auf sich gezogen wird“.
. Ökologische Gesichtspunkte sollen durch ein umfassendes Umweltschutzprogramm mit Schwerpunkt auf den Weltmeeren abgedeckt werden.Bilder: Gilles Martin-Raget
| Empfehlen | 1.737 Klicks | Gernot Weiler |
Twittern
Seiten (1): 1
| Name | Text |
| Es wurden noch keine Kommentare abgegeben! | |