
Moorings Motoryachten im Mittelmeer
Revier | 05.09.2011 - 09:10:43
Moorings erweitert ab Juni 2012 sein Angebot im Mittelmeer und bietet dann auch Motorcharter in Kroatien, Griechenland und der Türkei an.
Ab Juni 2012 bietet Moorings, der weltweit tätige Segel- und Motoryachtvercharterer auch Motorkatamarane im Mittelmeer an. Der neue Moorings 393 und der Moorings 474 Motorkatamaran werden im kroatischen Agana, Göcek in der Türkei und auf der griechischen Insel Lefkas stationiert. Moorings Kunden können ab der kommenden Saison ihren Motoryachturlaub in weit entfernten, tropischen Ländern zu verbringen auch in mediterranen Gewässern eine 39 oder 47 Fuß lange Motoryacht chartern. Der Moorings 393 bietet Platz für maximal sieben Personen, der Moorings 474 ist für acht, bis maximal zwölf Personen ausgelegt.
Christine Altzinger, Moorings Distribution Manager Northern Europe freut sich sehr über die neuen Motoryachtdestinationen. „Die Nachfrage nach dem Mittelmeer bei europäischen Motoryachtkunden ist vorhanden, weil die Anreise kürzer und günstiger ist. Insbesondere für Charteranfänger oder Führerscheinneulinge sind die Gewässer sehr reizvoll“.
Die neuen Destinationen für Motoryachtcharter bieten zahlreiche historische und kulturelle Sehenswürdigkeiten, einladende Gewässer mit vielen Inseln, zahlreiche Tauch- und Schnorchelgründe sowie gute Fahrbedingungen. Während der Bootsfahrtsaison liegen die Durchschnittstemperatur im Mittelmeer zwischen 24°C und 28°C. Die Chartertörns starten und enden am Samstag. Für Kroatien, Griechenland und der Türkei sind amtliche Bootsführerscheine erforderlich. Für alle Fernziele reicht ein Erfahrungsnachweis. Wer ohne Vorkenntnisse einen Motoryachturlaub genießen möchte, kann einen Skipper von Moorings mit an Bord nehmen. Der neue Moorings 393 Motorkatamaran kommt 2012 neu in die Flotte und vereint viele Eigenschaften, die sich Kunden von einer Charteryacht gewünscht haben. Die neue Motoryacht hat einen geräumigen Salon, eine Pantry sowie drei Kabinen plus eine Koje im Vorschiff und zwei Nasszellen. Auf der Flybridge sorgt der zentral angeordnete Steuerstand für eine gute Rundum-Sicht und erleichtert damit das Manövrieren. Die Schlafräume sind auf drei Decks verteilt, außerdem gibt es Flachbild-TV, DVD-Player und Sound-System mit MP3-Anschluss, Klimaanlage, Generator, Farbkartenplotter und Angelrutenhalter. Angetrieben wird die Yacht von zwei 110 PS Yanmar Dieselmotoren. Die Energieversorgung der Yacht wird durch zwei auf dem Hardtop montierte Solarzellen ergänzt.
Moorings Motoryachten können über Trend Travel & Yachting, Masteryachting oder direkt bei Moorings Deutschland gechartert werden.
Quelle Katja Meinken-Wiedemann
Weitere Informationen www.moorings.de
| Empfehlen | 797 Klicks | Gernot Weiler |
Twittern
Seiten (1): 1
| Name | Text |
| Es wurden noch keine Kommentare abgegeben! | |