OCEAN7 jetzt auch als E-Paper!

Konzert der Weltumsegler

People | 21.06.2012 - 10:00:35

Das Wiener Weltumsegler-Pärchen Alexandra und Peter Schöler hat sich mit zwei weiteren Musikern zu einem Quartett zusammengeschlossen und gibt jetzt seine ersten Konzerte in deser neuen Formation.

Gemeinsam mit ihrem Sohn Finn segelten Alexandra und Peter Schöler viereinhalb Jahre lang um die Welt. Auf ihrer abenteuerlichen Reise entdeckten die segelnden Österreicher nicht nur einige der schönsten Plätze unseres Planeten, sondern fanden auch jede Menge Inspiration für ihre musikalische Kreativität. So entstand eine besondere Musik, die auf einer Reise rund um die Welt entstanden ist und das Erlebte in einem Stil aus Indie-Pop, Jazz und vielen anderen Einflüssen widerspiegelt. Teile dieser „Weltmusik“ wurden bereits in der Risho-Maru-Show sowie auf der CD mit dem Namen Wellenzeit zum Besten gegeben. Die Musik der Show hatte ein so enormes Feedback, dass nun die PAF-Live-Band gegründet wurde.

Gesungen werden die Texte von Alexandra Schöler-Haring, die ihre klare und geschulte Stimme hier perfekt und gekonnt einsetzen kann. Das virtuose Gitarrenspiel des Skippers und gelernten Musikers Peter Schöler, der fast jedes Instrument, das er in Händen hält, spielen kann, hält das gesamte Ensemble musikalisch wie ein Kapitän seine Crew zusammen. Das junge Cello-Talent Vida Vujic unterstützt das originelle Quartett mit ihrem sanft beständigen Ton. Hari Kreuzer, von dem die Percussion stammt, erinnert mit seiner Begabung alle Beteiligten daran, dass der Rhythmus das Leben bestimmt.

Die Konzerte des swingenden Quartetts am 16. und am 22. Juni 2012 bieten einen Abend voller Musik und Geschichten aus der Ferne, die Kulturen verbindet und die Herzen öffnet, egal ob auf einer Südseeinsel, im Jemen, sonstwo auf der Welt oder zu Hause.

 

Konzerte der PAF-Live-Band

Samstag 16. Juni 2012, Konzert im Stadl, Fam. Huber, 3035 Laaben Nr. 3

Samstag 22. Juni 2012, Interkulttheater, Fillgradergasse 16, 1060 Wien

Eine Hörprobe gibt es auf www.myspace.com/pafdieband

Quelle Alexandra Schöler-Haring

Weitere Infos www.rishomaru.com

 


 

Seiten (1): 1

Name Text
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!
Kommentar schreiben
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
Text:
eMail
Visuelle Bestätigung: =>
OCEAN7 jetzt auch als E-Paper!