Ecker Yachting

Österreichische Segler ausgezeichnet

People | 15.01.2010 - 20:47:51

Die oft von Unwissenden belächelte und wegen der geografischen Lage als Binnenland wenig ernst genommene österreichische Gemeinde der Ozeanüberquerer, Langfahrt- und Weltumsegler hat in wissenden Kreisen einen äußerst guten Ruf. Gleich drei Yachten unter rot-weiß-roter Flagge wurden mit dem Trans Ocean Weltumseglerpreis ausgezeichnet.

 
OCEAN7 Lesern wohl bekannt ist die weltumsegelnde Familie Schöler, Alexandra, Peter und Sohn Finn, die auf ihrem Katamaran RISHO MARU den Erdball in einer vierjährigen Weltumsegelung umrundeten und so dem jüngsten Weltumsegler Österreichs unvergessliche Eindrücke bescherten. Auf ihrem Weg lagen die exotischsten und interessantesten Orte, die man mit dem Schiff erreichen kann und die persönlichen Erfahrungen mit fremden Kulturen und imposanter Natur für den kleinen Finn.
 
 
Schon zum zweiten Mal die große Runde gedreht haben die Seenomaden Doris Renoldner und Wolf Slanec, die sich diese Bezeichnung in jahrelanger, hingebungsvoller Segeltätigkeit ehrlich verdient haben. Und auch schon für ihre erste Weltumsegelung ausgezeichnet wurden. Das österreichische Pärchen fand bei seiner Rückkehr von ihrem letzten Abenteuer sogar noch die Ruhe, mit ihrer Aluyacht NOMAD bei der Mirno More Friedensflotte mitzufahren. Die beiden bereichern die österreichische Segelgemeinde immer wieder mit gekonnten Vorträgen, unter anderem auf der kommenden Bootsmesse in Tulln.
 
 
Als ein weiterer weit gereister Österreicher erhielt Norbert Seywald mit seiner Yacht SUNNY SIDE den Weltumseglerpreis des deutschen Trans Ocean Vereins, der im Jahr 2009 17-mal verliehen wurde.
 
 
 

 

 

Bilder www.seenomaden.at , www.rishomaru.com

 

 


 

Seiten (1): 1

Name Text
Kapitän Metaxa

Ja,ja, die Hochgebirgssegler sind nicht zu verachten!
Zur Zeit in Thailand und auf dem Rückweg ihrer Weltumsegelung unterwegs sind die Linzer Wolfgang Lazi Legenstein und Ulli Fischer mit ihrer Yacht GOLDEN TILLA
Cpt.Metaxa

Kommentar melden | 15.01.2010 - 22:00:34

haddok

Die GOLDEN TILLA

Über die habe ich schon einiges in OCEAN7 gelesen. Hat ihr leider inzwischen verstorbener Hund Till geschrieben. Hat mir immer sehr gut gefallen.

Kommentar melden | 16.01.2010 - 09:03:28

Kapitän Metaxa

Das ist richtig haddok. Ulli und Wolfgang haben mit mir die Amateurfunklizenz gemacht und sind dann auf Weltumsegelung gegangen. Bordhund Till hat ein Seemannsbegräbnis bekommen.
LG
Cpt. Metaxa

Kommentar melden | 16.01.2010 - 11:03:36

Kommentar schreiben
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
Text:
eMail
Visuelle Bestätigung: =>
ts-animations
wpf
Button Back