OCEAN7 jetzt auch als E-Paper!

Dr. Kikinger und der Erzherzog

People | 31.10.2015 - 11:03:48

Erzherzog Ludwig Salvator und seiner Yacht Nixe war anlässlich seines 100. Todestages ein OCEAN7-Artikel von Meeresbiologen Dr. Reinhard Kikinger gewidmet. Jetzt gibt es auch den dazugehörigen Vortrag.

OCEAN7-Lesern ist Dr. Reinhard Kikinger seit Jahren ein Begriff: Der Meeresbiologe und Lektor an der Universität Wien begründete und leitete jahrelang das Öko-Zentrum auf Kuramathi zur Erforschung und Schutz des Ökosystems der Malediven. Seit 2007 schreibt Dr. Kikinger regelmäßig in jeder Ausgabe von OCEAN7 wissenschaftlich fundiert und allgemein verständlich über das Leben unter der Wasseroberfläche.

In der OCEAN7-Ausgabe 05/2015 berichtete er über das erstaunliche Leben von Erzherzog Ludwig Salvator und seine jahrzehntelangen Forschungsfahrten im gesamten Mediterran. Zu diesem Thema hält Dr. Kikinger am 26. November in der Österreichischen Akademie der Wissenschaften im Rahmen eines Symposiums zu Ehren Ludwig Salvators einen Vortrag. Eine Teilnahme lohnt sich in jedem Fall. Anmeldung ist erforderlich.

 

 

 

 

 

 


 

Seiten (1): 1

Name Text
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!
Kommentar schreiben
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
Text:
eMail
Visuelle Bestätigung: =>
OCEAN7 jetzt auch als E-Paper!