OCEAN7 jetzt auch als E-Paper!

Ernst Frauscher – ein Visionär ist von uns gegangen

Tashin Özen BLOG | 18.10.2017 - 21:10:34

Ernst Frauscher ist tot

Dass die Gmundener Edelschmiede Frauscher heute als modernste familiengeführte Bootswerft Europas gilt, ist maßgeblich das Verdienst von Ernst Frauscher, der am 16. Oktober verstorben ist. Er führte das Erbe seines Vaters Engelbert – die nach den trostlosen Wirren des Zweiten Weltkriegs in einer alten Werkstatt gegründete Werft – in eine glückliche Zukunft und an die internationale Spitze.
Als Perfektionist im besten Sinn war die Werkstatt sein Zuhause und somit die Basis für die Marke Frauscher, die genau 90 Jahre nach ihrer Gründung weltweit für exzellente Handwerkskunst und Qualität im Bootsbau steht.


Visionär Ernst Frauscher in einer Starfish (1963)

Next Generation
Ab 1972 teilte sich Ernst Frauscher mit seinem Bruder Hans die Aufgaben und war für Produktion und Finanzen verantwortlich. Gemeinsam mit seiner Frau Elisabeth leitete er über Jahrzehnte das Frauscher Werftbüro und gab die große Liebe zum Bootsbau an seine Kinder weiter.
 Seine Tochter Andrea Frauscher-Oberfrank stieg 1996 in das Unternehmen ein. Gemeinsam mit Michael und Stefan, den beiden Söhnen Hans Frauschers, führt sie die Geschäfte mit sensationellem internationalen Erfolg.






Die Brüder Ernst und Hans Frauscher vor der Werft des Vaters Engelbert (1927)

Die Legende lebt
Die Familie sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Frauscher Bootswerft trauern um Ernst Frauscher, der am 16. Oktober im Alter von 82 Jahren im engsten Familienkreis in Gmunden verstarb. „Er hat mit seiner Hingabe und seiner Wirtschaftlichkeit die Unternehmenskultur entscheidend beeinflusst und es liegt an uns, die Spuren, die er hinterlassen hat, fortzuführen“, lautet die Nachricht des Familienbetriebs. 

Dass diese Spuren heute nicht nur in Ohlsdorf und Gmunden am Traunsee , sondern in aller Welt sowie auf vielen Seen und Meeren zu sehen sind, ist wohl der beste Beweis dafür, dass die Legende lebt.


Frauscher Schauraum in Gmunden

www.frauscherboats.com


 

Seiten (1): 1

Name Text
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!
Kommentar schreiben
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
Text:
eMail
Visuelle Bestätigung: =>
OCEAN7 jetzt auch als E-Paper!